Am Campingplatz am Murner See haben wir ein tolles Gefährt entdeckt, da mussten wir gleich hin. Waren aus Neumarkt, nettes Pärchen, die auch gern bereit waren, unseren Wissensdurst zu stillen!
Zum Pickup: Ist ein Dodge RAM 2500 Servicetruck von der Army. Sieht man an den Stauklappen rundum, sehr praktisch. Leider kein Allrad, 5,7 Liter Benziner. Die Kabine der Hammer: Eine AVION, das ist quasi wie eine Airstream. Limitierte Auflage, Baujahr 1966! Natürlich komplett restauriert, viel Arbeit. Aber soweit wieder alles funktionstüchtig, die möchte ich euch mal vorstellen, weil man sowas nicht alle Tage sieht! Viele gibt es davon nicht mehr, wahrscheinlich haben die meisten am Schrottplatz geendet. Ein paar Bilder hab ich gemacht:
Die beiden nutzen die Kabine auch noch für weitere Urlaubsreisen, z.B. Gardasee oder dergleichen. Für Offroad ist sie nur bedingt tauglich, schon allein wegen dem fehlenden Allrad des Pickups. Aber mit der durchnummerierten "Limited-Edition" hat man da natürlich was ganz besonderes, haben uns ne zeitlang unterhalten. Ich sagte, dass in der letzten Ausgabe des Pickup-Camper-Magazins auch eine Avion vorgestellt wurde auf einem Ford - Pickup der 60er Jahre, paßt fast noch besser. Natürlich kennen die beiden den Besitzer, wen wundert´s?
Tolle Sache auf jeden Fall, Auffallen garantiert!!!!!