Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht Stoapfaelzer-4Wheeler´s

 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Stefan´s Jeep Grand Cherokee - Umbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht -> Fahrzeugvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 13.12.2016 19:50    Titel: Stefan´s Jeep Grand Cherokee - Umbau

Hallo Leute!

Stefan und Jeannette waren so nett, mir ein paar Bilder zukommen zu lassen vom den aktuellen Veränderungen an ihrem Jeep. Mittlerweile doch schon einige Jahre in ihrem Besitz, ist der Grand Cherokee nun schon um die 10 Jahre. Da überlegt man sich natürlich: Weiterfahren und ein bißchen was investieren oder was neues kaufen?

Nun, die 3.0 Liter Mercedes-Diesel im Grand Cherokee dieser Baujahre laufen ohne Auffälligkeiten, und so entschieden sich die beiden, den Granny zu behalten und ein paar Euros zu investieren, um ihn auch noch weiter fahren zu können! Er wurde entrostet, soweit nötig, und dann neu lackiert und bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Zentimeter höher, was ihm sehr gut steht! Ich konnte ihn auch schon fahren, ein tolles Auto, in dem man sich sehr wohl fühlt! Dabei noch nicht überladen mit Elektronik, auch der Sound des Sechszylinder-Diesels ist sehr sonor und klingt gut!

Stefan wird die Umbauten selbst noch in ein paar Sätzen beschreiben, ich stelle schon mal die Bilder online:



























Hier noch mal ein Vergleich von vorher/nachher:




Ich finde, es ist absolut gelungen! Richtig cooler Look, gefällt mir sehr gut! Und mit den Spurverbreiterungen steht er auch gleich wuchtiger da!

Gruß, Jürgen
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak
Nach oben
Ghostjeeper
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 379
Wohnort: Waldsassen




BeitragVerfasst am: 13.12.2016 21:35    Titel:

Wie Jürgen schon geschrieben hat, brauchte unser Jeep nach fast 10 Jahren etwas Verschönerung. An den Radkästen vorne begann er schon zu rosten, daraufhin haben wir uns entschlossen den ganzen Jeep schwarz matt zu lackieren.
Tom ein sehr guter Freund von uns mit eigener Werkstatt, hat mich dabei komplett unterstützt und ich konnte ihn als Handlanger hin und wieder helfen.
Als erstes haben wir alles abgebaut was nicht lackiert oder später lackiert werden musste.
Den ganzen Rost an der Karosserie entfernt und mit Brunox Epoxy Rostumwandler behandelt, kleinere Dellen wurden gespachtelt und wieder grundiert.
Die ganze Karosse angeschliffen und das Heck mal probeweise lackiert, das hat uns nicht gefallen denn das Ergebnis war zu seidenmatt. Nochmals eine andere Farbe bestellt und zwar anthrazit-grau matt. Beide miteinander gemischt und das Ergebnis war super und hat uns allen sehr gefallen.
Restliche Klein und Kunststoffteile angeraut mit Haftvermittler grundiert und ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.
Nun sämtliche Teile wieder angebaut und die Räder montiert, da er noch auf zwei Wagenheber stand haben wir ihn aus Spaß mal 2" höher gepumpt. Das gefiel mir so gut das Tom meinte eine Höherlegung mit Spacer sei kein großer Akt. Also gleich nochmals Teile bestellt und vorne 4 cm und hinten 4,5 cm höher gelegt. Danach haben wir noch eine Spurverbreiterung mit 6 cm pro Achse untergelegt.
Und das ist unser Ergebnis "unser neuer Alter."
Die Zusammenfassung ist kurz beschrieben aber der Aufwand war schon sehr enorm. Ohne meinen Freund Tom wäre dieses nicht möglich gewesen.
Gruß Stefan
_________________
It´s a Jeep Thing!!!
Nach oben
idealist
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 25.03.2010
Beiträge: 4880
Wohnort: Köthen (Anhalt)




BeitragVerfasst am: 13.12.2016 22:08    Titel:

Sehr schön. Mattschwarz ist einfach eine geile Farbe.

Gruß, René
_________________
GESPERRT IST GESPERRT!
Nach oben
Nils der Nordmann
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 1010
Wohnort: Erding




BeitragVerfasst am: 13.12.2016 22:20    Titel:

Obercoole Sache...

Gefällt mir richtig gut !
Kommt Ihr am Wochenende mit dem Jeep vorbei zum begutachten ?

Viele Grüße
Nils
_________________
„Chrome don't get you Home“ !
Nach oben
monty
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 2504
Wohnort: Regenstauf




BeitragVerfasst am: 13.12.2016 23:23    Titel:

Gefällt mir gut.
Werde ich am Wochenende mal begutachten
_________________
Möge der Spaß mit euch sein !
Nach oben
jastericka
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 1452
Wohnort: Bivange




BeitragVerfasst am: 14.12.2016 07:56    Titel:

Moin moin,

Sieht ja fast aus wie neu Wink gefällt mir super gut, kann man von gelungener Arbeit sprechen.

Dann wünschen wir nochmals 10 Jahre gute fahrt mit dem Grand Cherokee Wink
_________________
Grüße Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
Nach oben
rewi
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 820
Wohnort: Brilon, Sauerland




BeitragVerfasst am: 14.12.2016 08:14    Titel:

Echt gut geworden.

Gruß Reinhold
_________________
Sauerländer dürfen das!
Nach oben
Schweden-Tourer
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 17.10.2016
Beiträge: 1043
Wohnort: Bad Breisig




BeitragVerfasst am: 14.12.2016 11:52    Titel:

Feinhein, gute Arbeit und optisch echt klasse der Große.
Mattschwarz is halt einfach mega Very Happy hehe
_________________
Alles kann, nichts muss Very Happy
Nach oben
CountryAndi
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 2858
Wohnort: Winnenden / Baden-Württemberg




BeitragVerfasst am: 15.12.2016 08:05    Titel:

Gefällt mir gut Wink


Gruß
Andi
_________________
Nach oben
JanR
Routinier


Anmeldedatum: 15.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Söderköping




BeitragVerfasst am: 16.12.2016 15:05    Titel:

Saubere Arbeit, habt ihr gut gemacht!!!
_________________
//JanR
Nach oben
Ghostjeeper
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 379
Wohnort: Waldsassen




BeitragVerfasst am: 16.12.2016 20:52    Titel:

Danke für die schönen Kommentare.
Werden morgen zur Weihnachtsfeien mit dem Jeep kommen. Very Happy
Gruß Stefan
_________________
It´s a Jeep Thing!!!
Nach oben
kuusamo
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 839





BeitragVerfasst am: 17.12.2016 12:01    Titel:

Sieht einfach klasse aus dieses Schwarzmatt!
Da werden wir am WE alle staunen...

Gruß
Walter
_________________

Bisher:
Mitsubishi Pajero GLX
Nissan Patrol GR 60
Toyota Hilux
Aktuell:
Ford Ranger Wildtrak / Exkab 2
Nach oben
redford
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 18.05.2014
Beiträge: 792
Wohnort: Plauen




BeitragVerfasst am: 17.12.2016 16:19    Titel:

Da kann ich mich nur anschließen, denn gesagt ist ja schon alles!

Sieht super aus! Wink
_________________
Gruß ralph

Furten fetzt Smile

Nein, ich habe kein "z" vergessen Sad
Nach oben
Nils der Nordmann
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 1010
Wohnort: Erding




BeitragVerfasst am: 18.12.2016 14:56    Titel:

Ich kann nur sagen, live sieht der Jeep noch besser aus als auf den Fotos...
Top Hingucker !
_________________
„Chrome don't get you Home“ !
Nach oben
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 18.12.2016 15:32    Titel:

Servus zusammen!

So, da waren die beiden nun am Wochenende mit dem neuen alten Jeep... Es stimmt, er sieht in natura noch viel besser aus als auf den Bildern! Gestern wars zwar schon etwas dunkel, aber heute hab ich noch ein paar Bilder gemacht:





Gruß, Jürgen
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht -> Fahrzeugvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum