Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht Stoapfaelzer-4Wheeler´s

 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Peter´s Hyundai Terracan-Umbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht -> Fahrzeugvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 07.12.2016 19:16    Titel: Peter´s Hyundai Terracan-Umbau

Hallo zusammen!

Der Peter von KFZ-Graf baut ja schon länger an einem Terracan. Das tut er ja öfter, hat ja den ganzen Hof voll von diesen Teilen stehen... Der hier soll aber für ihn selbst werden, zusätzlich zu seinem Terracan-Zugfahrzeug. Heute war ich bei ihm wegen meiner Felgen und nun ist der Terracan schon fast fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Der Hyundai Terracan ist ein robuster Geländwagen mit alter, aber bewährter Technik. Optisch nun im Serientrimm kein Auto, das man sofort haben möchte... Aber mit seinem 2,9 Liter Motor (Schalter oder Automatik) doch ein Auto, das Nehmerqualitäten hat und für viele Kilometer gut ist! Deshalb hat sich Peter auch diesem Auto verschrieben.

Die Basis ist ein Terracan mit Automatikgetriebe. Vom Wert her für das Alter bezahlbar und in sehr gutem Zustand. Ein paar Umbauten optimieren das Auto deutlich und machen aus ihm einen ernstzunehmenden Geländewagen! Mit Fahrwerk, Bodylift und 285/70 R 17er MT-Reifen wird er doch eine ganze Etage höher, zwei 100% - Sperren sind ebenfalls verbaut. Wenn man doch mal hängenbleibt, zieht einen die Winde mit selbst gefertigter Adapterplatte wieder raus, und zwar nicht mit Dünnblech, sondern mit richtig robustem Material! Also bevor die Adapterplatte rausreißt, reißt eher das Seil oder es zieht den Bergewagen zum Terracan hin! Laughing

Ein Dachgepäckträger mit einer Lightbar ziert das Dach, eine ASFIR-Stoßstange vorne trägt die Winde. Auch das Heck ziert eine andere, sehr robuste Stahlstoßstange mit geänderter Leuchteinheit. Der Innenumbau ist noch nicht ganz fertig, auf dem Ledergestühl sitzt man jedenfalls schön hoch und sehr gut! Ein Schnorchel nimmt Wasserdurchfahrten den Schrecken...

Vor ein paar Wochen noch im Umbau...


Klasse Winkel, robuste Front mit integrierter Winde...


Fahrwerk und Bodylift ergeben zusammen mit den höheren 285ern eine tolle Höhe und eine richtig gute Offroad-Optik!


Die 285er passen sehr gut zum Gesamtbild des Terracan...


Durch den Bodylift von 5 cm mußte einiges optimiert werden. Was gut ist, alle Bremsschläuche sind so lang ausgelegt, daß auch ein 15 - cm - Bodylift kein Problem wäre! Fehlen tut noch eine Abdeckung auf der Plastikabdeckung des LLK, damit bei geschlossener Haube die Luft auch dahin kommt, wo sie hin soll!


Die Heckstoßstange sieht gut aus und hält auch richtig was aus!


Der Platz reicht locker für die Winde...


Im Innenraum Leder und Automatik. Die Elektrik für die Sperren und die Schalter ist unauffällig verlegt.


Mit diesem bezahlbaren Umbau, da ja das Basisfahrzeug keine Unsummen verschlingt, sieht man einmal mehr, das man auch aus einer serienmäßig eher grauen Maus ein tolles Offroad-Fahrzeug zaubern kann! Ich denke, wir werden im Laufe des nächsten Jahres auch wissen, was der Terracan Offroad kann - Peter hat viel Offroad-Erfahrung und möchte das auf jeden Fall mal testen! Cool

Gruß, Jürgen
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak


Zuletzt bearbeitet von redneck am 19.12.2016 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 13.12.2016 19:03    Titel:

Hey Leute!

Heute mal bei Peter gewesen... Es geht weiter mit dem Terracan! Jetzt hat er eine Halterung für´s Reserverad am Heckträger gebastelt. Schwenkbar natürlich...





Gruß, Jürgen
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak
Nach oben
Schweden-Tourer
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 17.10.2016
Beiträge: 1043
Wohnort: Bad Breisig




BeitragVerfasst am: 14.12.2016 11:49    Titel:

AU das gefällt mir =)

Tolle Arbeit macht der Peter da.
Wink
_________________
Alles kann, nichts muss Very Happy
Nach oben
Ramona
Gast









BeitragVerfasst am: 14.12.2016 12:02    Titel: ;)

Ja Wahnsinn, der schaut echt geil aus.

Naja er ist ja auch wahrhaftig der Graf auf den TC Gebiet Wink

Echt cool.

Lg
Nach oben
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 23.12.2016 11:36    Titel:

Servus!

Natürlich muß das Ergebnis des Terracan-Umbaus ja auch mal Offroad getestet werden! Diese Bilder hat mir Peter gerade geschickt, stelle ich mal hier ein:

















Macht sich doch schon mal ganz gut!

Gruß, Jürgen
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak
Nach oben
Schweden-Tourer
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 17.10.2016
Beiträge: 1043
Wohnort: Bad Breisig




BeitragVerfasst am: 24.12.2016 11:52    Titel:

Ganz ganz toll! Smile
Der gefällt mir wirklich gut. Freue mich schon den ma Live anzugucken.

Und diese Felgeeeeen!!! Embarassed ich finde die einfach so geil!
Hoffe, dass ich im kommenden Jahr auch dazu komme, wenn ich fleißig spare =)

Frohes Fest an euch alle! Smile
_________________
Alles kann, nichts muss Very Happy
Nach oben
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 24.12.2016 12:34    Titel:

Hey Daniel!

Die hat Peter billig gekriegt, hat er mir erzählt! Ich frag ihn mal, wieviel er für den Satz bezahlt hat... Sehen aber wirklich sehr gut aus!
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak
Nach oben
Schweden-Tourer
4-Wheel-God


Anmeldedatum: 17.10.2016
Beiträge: 1043
Wohnort: Bad Breisig




BeitragVerfasst am: 24.12.2016 19:11    Titel:

Auuuuuu jaaaaa!! Laughing

So, jetzt gibts essen und Bier ^^

Bis dennchen
_________________
Alles kann, nichts muss Very Happy
Nach oben
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 02.01.2017 18:37    Titel:

Nabend!

Heute mal wieder bei Peter vorbeigeschaut und ein bißchen gequatscht.

Er hat wieder ein wenig den Terracan modifiziert: Es gibt eine neue Stoßstange in schwarz, die, wie ich finde, besser aussieht als die graue! Mit starken LED´s, die wirklich sehr hell leuchten!




Beim letzten Geländeeinsatz hat sich die vordere Sperre verabschiedet, glatter Bruch! Shocked


Eine stärkere aus Australien ist schon bestellt! Wink

Gruß, Jürgen
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak
Nach oben
redneck
Site Admin


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 21098
Wohnort: Weiden




BeitragVerfasst am: 09.02.2018 16:20    Titel:

Hey Leute!

Bei Peter´s Terracan hat sich auch mal wieder was getan! Hab heute zwei Bilder gemacht... Er ist jetzt noch ein Stückchen höher dank Ironman-Federn, die Sperren sind verbessert und neue Reifen hat er auch gekriegt!





Die Einstieghöhe kann sich echt sehen lassen, ein echtes Kampfgerät geworden!!!!
_________________
Ford Ranger 3.2 Wildtrak
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht -> Fahrzeugvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum