Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht Stoapfaelzer-4Wheeler´s

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Jürgen´s Toyota Hilux "life" 2.5
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 46, 47, 48  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht -> Fahrzeugvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redneck
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 06:45    Titel: Jürgen´s Toyota Hilux "life" 2.5

Servus zusammen!

Einige wussten es ja schon, für andere ist es vielleicht neu… Der Hilux ist nun fünfeinhalb Jahre alt und da ich ein Auto nie länger fahre, werde ich ihn in naher Zukunft verkaufen. Schon einige Zeit stellte sich mir die Frage, was danach? Der Hilux ist vielleicht der beste 4x4, den ich je hatte und machte während der 77000 km, die er jetzt drauf hat, keinerlei Probleme! Gut, mal ein Ausrücklager auf Garantie (wäre aber gar nicht unbedingt nötig gewesen) oder mal die Klimaanlage befüllen… das war´s eigentlich schon. Ansonsten verrichtet er einfach unauffällig seinen Dienst…

Zur Auswahl standen eigentlich drei Kandidaten: Der neue Ford Ranger ist von der Optik her der absolute Kracher, sieht wirklich klasse aus! Allerdings in der von mir bevorzugten Version bis zu 2 Jahren Wartezeit! Nee, das muß ich nicht haben und deswegen fiel der schon mal raus. Dann nahm ich den Isuzu D-Max unter die Lupe, ein schöner Pickup, den es vor allem als 1,5-Kabiner mit Automatik und den gegenläufigen Türen gegeben hätte! Und das bei Lieferzeiten von um die 3 Monaten, vielleicht auch schneller. Also den von unserem Claus näher angeschaut, Probefahrt gemacht und ein wenig rumgestöbert. Zwei Punkte sind allerdings in der momentanen Verfügbarkeit weniger schön: Erstens der Partikelfilter, der im Kurzstreckenbetrieb Probleme macht, was ja bei mir wohl der Fall sein würde. Isuzu arbeitet an einer Lösung, momentan ist mir das ein wenig zu heikel. Vor allem, da das zum zweiten Problem führt, nämlich dem, dass die nächste Werkstatt 45 km weit weg ist und ich nicht bei jedem Problemchen zum Händler fahren möchte! Dies ist ja nicht nur mit Geld, sondern auch einem nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand verbunden…

Der dritte Kandidat ist wohl auch der naheliegendste… Warum wechseln, wenn man mit was zufrieden ist? Ich schwankte zwischen Lux und Mäxchen… Und dann meldete sich der Nils hier im Forum an, mit einem wunderschönen weißen Hilux! Er nahm sich damals meinen als Vorbild und nun ist es umgekehrt! Genauso soll er mal aussehen – also stand die Entscheidung fest! Es wird wieder ein XtraCab, der mittlerweile 144 PS statt der 120 hat. Zwei Nachteile, die er hat und die ich gern anders hätte, sind halt leider nicht machbar: es gibt ihn wieder nur als Schalter und er hat keine gegenläufig öffnenden Türen. Naja, wie heißt es immer so schön: man kann nicht alles haben!

Da den Pickup ja nicht nur ich bewege, sondern auch Sigi und er ja quasi "unser" Pickup wird, haben wir uns lange darüber unterhalten, welchen...
Da wir beide die Optik des Hilux mögen und die Zuverlässigkeit schätzen, war es letztlich klar...

Gestern waren wir bei der Autowelt und was soll ich sagen? Das Angebot stimmte, also hab ich gestern den Kaufvertrag für einen weißen Hilux XtraCab unterschrieben! Lieferzeit sind 5-6 Monate, also wird er wohl irgendwann Ende Januar-Februar da sein (wieder mal im Winter, aber das bin ich ja gewöhnt)… Dann kriegt er erst mal Unterbodenschutz. Eine AHK hab ich gleich von Werk an mit bestellt, alle anderen Zubehörteile kommen noch. Er soll im Grunde wieder so ähnlich aussehen wie mein bisheriger, kriegt OME-Fahrwerk, größere Reifen und andere Felgen, eine Laderaumwanne und ein Hardtop – und einen Schnorchel. Nicht, dass ich den bräuchte, aber ich steh einfach drauf!

André hat mir am Sommertreffen die Adresse der Impressive GmbH in Günzburg gegeben, die schon diverse Luxe umgebaut haben u.a. auch seinen. Die Besitzer sind gute Bekannte von ihm. Ich habe schon Kontakt mit ihnen aufgenommen, er möchte mich die Woche noch zurückrufen. Meine Wünsche wären auf jeden Fall realisierbar, das konnten wir schon per e-Mail klären.

Er hätte mir auch einen bereits umgebauten angeboten. Schönes Fahrzeug, auch preislich für die ganzen Umbauten OK, mit noch nicht mal 1000 km auf der Uhr. Leider ein Doppelkabiner und nicht meine Farbe, die zwar gut aussieht, aber ich habe mich eben auf weiß eingeschossen!

Der würde so aussehen:

Jetzt heißt es warten… Ich kann meinen Lux so lange fahren, bis der Neue da ist. Also falls jemand einen weiß, der Interesse hätte… Gern, aber halt erst ab Januar oder Februar verfügbar.

Wenn ich näheres bez. Der Umbauten weiß, melde ich mich hier wieder

Gruß, Jürgen

Zuletzt bearbeitet von redneck am 19.12.2016 18:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
general
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 07:35    Titel:

Moin Jürgen,

Erstmal Glückwunsch zum Kauf, auch wenn das Facelift mir nicht zusagt.
Mit de Laderaumwanne würde ich mir überlegen, es gibt so eine Beschichtung die du selber Rollen kannst,irgendetwas mit Rhinoblabla. Kostet weniger, ist robust und es rutscht nichts auf der Lagefläche.

Gruß
Marc
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 07:56    Titel:

Hey Jürgen!

Klasse, daß freut mich... Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.

Ich denke, du machst nichts falsch mit dem Lux und was den etwas unschönen Kühlergrill angeht, so kann man den ja mit diesem Plastidingens in Mattschwarz brausen. Das sieht bei Nils seinem weissen Wagen echt klasse aus.

Das einzige, was mich persönlich wirklich stören würde, wäre daß Schaltgetriebe. Nun ist die Automatik vom Lux im Hängerbetrieb zwar nicht so der Bringer, aber im Solobetrieb einwandfrei. Auf dem Rückweg vom ST sind wir zwar überwiegend Bundesstrasse gefahren, aber der errechnete Verbrauch lag bei 12,1 L/100 (mit Trailer). Wie man so schön sagt...zu Fuss ausgerechnet, denn der BC zeigt immer exakt einen Liter weniger an (größere Reifen). Find ich klasse für so ein schweres Auto mit Automatikgetriebe und Hubraumstarken Motor.

Aber wie gesagt... ich freu mich für dich, ehrlich!

Gruß Klaus
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 07:59    Titel:

Hi Marc!

Danke Dir. Mir gefiel es ja anfangs auch nicht so gut, aber nun finde ich es eigentlich sehr schön. Und wenn man den Kühlergrill schwarz macht, dann sieht es gleich viel besser aus! Wink

Das Zeugs heißt "RhinoLinings" und hat sicherlich Vorteile. Allerdings auch einen Nachteil, auf den mich der Herr Amrhein vom US-Car und Isuzu-Autohaus in München gebracht hat: Die Laderaumwanne ist extrem robust, d.h., wenn man mal schwerere Sachen reinknallt, verformt sich da nix. Die Beschichtung kann zwar viel, aber Dellen kann sie nicht zurückhalten! Das war was, woran ich noch gar nicht gedacht hatte - und deshalb wird es wieder eine Laderaumwanne.

@ Klaus:
Ja, das stimmt mit der Automatik. Wäre nicht schlecht gewesen, aber wir haben ja gottseidank noch einen Automatik.. Wink
Also ich denke, ich werde das überleben mit dem Schalten! Und mit diesem Plastidip oder wie das heißt erzielt man gute Ergebnisse, werde ich auf jeden Fall auch machen!

Gruß, Jürgen
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 09:59    Titel:

Hi

Glückwunsch Jürgen.

Da bin ich doch jetzt schon gespannt, wie er dann letztendlich aussehen wird Very Happy

Gruß Ronny
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 10:02    Titel:

Na, ich würde mal sagen, im großen und ganzen so wie der jetzt, nur weiß! Wink

So zumindest der Plan... Laughing
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 10:17    Titel:

Sehr schön Jürgen,
ich finde das klasse einen Zwilling zu bekommen !
Sich meinen Lux als Vorbild zu nehmen, macht mich jetzt aber ganz Verlegen... Embarassed
Wie das wohl aussehen wird, wenn die beiden Luxe nebeneinander stehen ? Da kann ich es kaum erwarten das zu sehen ! Very Happy

Viele Grüße
Nils
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 10:20    Titel:

Servus Nils!

Ich denke, ein Foto kriegen wir hin!!!

Können aber auch schon vorher mal auf den kommenden weißen anstossen, wennst mal Zeit hast!

Gruß, Jürgen
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 10:46    Titel:

machen wir Jürgen, ist versprochen !
Mir ist da eine Idee gekommen, wir sind dann vier weiße Extra Cab´s hier in Bayern... da machen wir doch mal bei Gelegenheit ein Gruppenfoto... oder ? Wink

Viele Grüße
Nils
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 10:57    Titel:

Das wär´ bestimmt ein schönes Bild! Machma nächstes Jahr dann... Wink
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 13:55    Titel:

Hi Jürgen,

das freut mich, dass du dir wieder einen Hilux bestellt hast Very Happy

Bin mal gespannt wann wir Ihn live bewundern dürfen Smile

Gruß
Andi

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 14:05    Titel:

Hey Andi!

Na, dieses JAhr auf jeden Fall nicht mehr... Wink Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 16:18    Titel:

Hi Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! Überrascht mich nun doch etwas, dass du dich wieder für einen Hilux entschieden hast. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass es diesmal ein D-Max wird, so wie du immer davon geschwärmt hast. Aber natrülich auch toll, dass du dem Hilux treu bleibst Wink

Und dann noch in weiß...! Ich bin neidisch auf jeden, der einen weißen Hilux fährt. Hätte ich doch auch so gerne gehabt Crying or Very sad Wobei ich gestehen muss, dass mir der Facelift auch nicht so gut gefällt, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.

Na dann müssen wir uns wohl in 2 Wochen, wenn wir kommen, von deinem alten verabschieden. Wer weiß, ob wir uns nochmal wieder sehen Smile

Viele Grüße
Sarah
Chevrolette
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 17:01    Titel:

Zitat:
Das wär´ bestimmt ein schönes Bild! Machma nächstes Jahr dann..

Und so als kleines "Highlight" stellen wir dann das Jeepchen in die Mitte.
Dann wird das Foto bestimmt "Klasse"!

kuusamo
4-Wheel-God

BeitragVerfasst am: 08.08.2013 17:14    Titel:

Hi Jürgen,

ist sicherlich keine falsche Entscheidung!
Ich bereue den Kauf meines Lux bis jetzt überhaupt nicht.

Von der Laderaumwanne rate ich auch ab. Nach Rausschmiss derselbigen
kamen 2 Roststellen zum Vorschein, die dann fachmännisch behoben wurden.
Anschließend wurde die Ladefläche mit 3 Lagen Pro-Tech im Sprühverfahren
beschichtet und 2 Airlinerschienen montiert.

Morgen kommt endlich das Hardtop drauf - und wenn ich es schaffe, dann
stell ich endlich mal Bilder ein.

Mit oberpfälzer Grüßen
Walter

Bisher:
Mitsubishi Pajero GLX
Nissan Patrol GR 60
Toyota Hilux
Aktuell:
Ford Ranger Wildtrak / Exkab 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Stoapfaelzer-4Wheeler´s Foren-Übersicht -> Fahrzeugvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 1 von 48

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.