Ich dachte ja schon eine ganze zeitlang, dass einige Unternehmungen von früher, von denen ich wußte, dass ich Fotos oder CD´s habe, fehlen. Heute hab ich mich mal auf die Suche am Dachboden gemacht und eine ganze Menge CD´s wiedergefunden! Einiges schon eingestellt, aber auch unbeschriftete CD´s dabei, die ich damals wohl beiseite gelegt habe.... Und siehe da, da sind doch noch Bilder dabei, die hier in der Nostalgie-Ecke noch nicht aufgetaucht sind! So geht´s doch wieder weiter mit der Historie....
Eine unserer ersten Geländeausflüge, die wir unternommen haben, war zur großen Zeit der Mahindras, also so um 1993, da habe ich meinen auch gekauft von Wolfgang G. in Vohenstrauß. Damals wie heute auch noch der Mahindra-Guru schlechthin! Wäre er nicht gewesen, hätte ich wohl keinen gekauft.... Gleich 1993 fanden die "Pilsener Offroad-Tage" statt, und zwar auf dem Gelände der späteren Wolpertinger-Trophy´s in Dobrany bei Pilsen. Da sind wir dann hingefahren, freies Fahren war angesagt. War einer der ersten Veranstaltungen nach der Grenzöffnung der CZ... Mein Mahindra war damals noch fast neu.
In Vohenstrauß haben wir uns damals mit ein paar Gleichgesinnten getroffen und sind gestartet, mit 64 Diesel-PS und etwas über 100 km/h Höchstgeschwindigkeit, im günstigsten Fall!!!
Soweit ich weiß, gab´s diese Pilsener Offroad-Tage nicht so oft. Später wurde dann eben die Wolpertinger - Trophy der Geländewagenfreunde Bayerischer Wald draus! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und gezeigt, dass die Mahindras im Gelände unglaubliches leisten!