Von den kleinen Flitzern hatte ich ja auch mal 2, also hintereinander. Und zwar zwei Kymco´s, die 250er, erst die sportliche KXR und dann die MXU, die mehr wie ein ATV aussah, aber keinen Allrad hatte, lediglich eine gesperrte Hinterachse. Sehr zuverlässige kleine Flitzer, die echt eine Menge Spaß machten, sowohl auf der Straße als auch im Gelände! Und sie paßten hinten auf den L200?
Ich hatte in einer Kiesgrube, die mittlerweile zu einer Freizeitanlage umgestaltet worden ist und noch weiter ausgebaut wird, ein paar ATV-Fahrer kennengelernt, mit denen ich mich öfter mal getroffen habe. Die hatten meist Polaris und Grizzly´s, also Teile mit Allrad, Sperre und Untersetzung, wo ich natürlich nicht überall mitfahren konnte. Aber ich war immer wieder erstaunt, wie unglaublich weit meine kleine MXU kam! Dank der gesperrten Hinterachse krabbelte sie überall hoch, auch in Verschränkungen ging es munter voran! Nur bei extremen Situationen mußte ich das Feld den größeren Maschinen überlassen, und die haben mal gezeigt, was so ATVs wirklich leisten!
Die Kiesgrube war dafür optimal, überall Sandhügel mit Steilauffahrten, Wasserdurchfahrten und Verschränkungsstrecken, echt klasse! Der See ist mittlerweile riesig und die Hügel wichen Liegewiesen ? war schön, daß man damals da noch ein bißchen rumdüsen konnte!
Leider besteht die Clique mit den ATV´s auch nicht mehr, hab ich vom Clemens erfahren, den ich Jahre später wiedergetroffen habe ? schade eigentlich!