Wie reinigt denn ihr euere Ledersitze bzw. pflegt die? (vorrausgesetzt ihr habt auch Leder)
Da mein Indianer schon 12 Jahre am Buckel hat und auch helles Leder sind da schon einige Gebrauchsspuren, unter anderen Kugelschreiberflecken vorhanden. Außderdem schauts auch so richtig dreckig aus.
Gut neue Sitze werden es nicht aber trotzdem hab ich etz schon einiges probiert um sie zu reinigen.
Als ich ihn gekauft habe probierte ich sämtliche Lederreiniger um zumindest die Kugelschreiberflecken wegzubekommen, allerdings alles vergeblich...
Dann wurde mir das alles zu blöd und ich machte was was man eigentlich nicht machen sollte... Ich benutzte Verdünnung und Nitro.... beides half allerdings auch nicht.
Jetzt hat mir meine Freundin von der Zahnarztpraxis ein Mittelchen besorgt dass sie immer nehmen um die Behandlungsstühle (Kunstleder) zu reinigen. Sie meinte damit bekommen sie alles weg, sogar schmierflecken und Kugelschreiberflecken.
Also frisch bekommen machte ich mich gleich ans Werk, allerdings wars vor ein par Wochen noch zu kalt und so wie ich das Mittelchen aufsprühte, gefrierte es gleich...
Jetzt heute reinigte ich meine Sitze damit und war sehr verwundert wie einfach die Kugelschreiberflecken denen selbst Nitro nichts anhaben konnte verschwanden.
Gut eine Plagerei ist es trotzdem noch da man schon etwas rubbeln muss aber für das alter von den Sitzen und für die Wirkung wie sie etz ausschaun muss ich schon sagen 1A!!!
Das Mittel kommt von Dürr Dental FD 360 und is zwar nicht ganz billig (500ml 25?) Allerdings ist das etz das erste was ich gefunden habe das die uralten Flecken weckbekam und auch das Leder pflegt zugleich.